1. Überblick
  2. LAN-Party?
  3. Tickets
  4. Entertainment
  5. Technik
  6. Vorbereitung
  7. Sponsoren
  8. Team

So geht LAN-Party!

NorthCon
Ein Besuch der NorthCon lohnt sich immer – am meisten Spaß macht es aber, seine Emotionen mit dem eigenen Team zu teilen!

Willkommen

Bei einer LAN-Party handelt es sich um eine große Gemeinschaft, die zusammenkommt, um sich in verschiedenen Computerspielen zu messen und miteinander Zeit zu verbringen. Dies kann beim intensiven Zockerlebnis um Geld- und Sachpreise in unseren Hauptturnieren sein, bei einer gemütlichen Runde Blobby Volley oder ganz oldschool am Kicker. Für jeden Anspruch und Wunsch ist etwas dabei.

Sich treffen, um neue Freundschaften zu schließen, alte wieder aufleben zu lassen, verschiedenen Events auf der Bühne beizuwohnen, zu feiern, zu chillen oder einfach nur, um die einzigartige Atmosphäre zu genießen, sind einige Gründe die NorthCon zu besuchen. Außerdem sind verschiedene Aussteller mit ihren Produkten vertreten. Hier kannst du dich informieren oder gleich die Hardware vor Ort testen.

Allgemein gilt: Dabei sein ist alles! Mach das Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Vorbereitungen

"Klasse!" denkst du jetzt, aber was muss ich dafür tun? Nur die folgende Frage mit "ja" beantworten: Du besitzt einen funktionsfähigen PC inklusive Netzwerkanschluss und brichst dir beim Transport nicht den Rücken? Sehr gut, dann installiere alle Spiele, die du spielen möchtest, sowie einen aktuellen Virenscanner und packe folgende Dinge ein:

  • PC oder Laptop samt Peripherie
  • Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein)
  • Netzwerkkabel (mind. 10 Meter auf dem Parkett, mind. 15 Meter in der Loge)
  • Mehrfachsteckdose mit einer Steckdose mehr als benötigt
  • Kopfhörer (keine Boxen!)
  • Schlafsack, Kopfkissen
  • Isomatte/Luftmatratze/Feldbett, maximal 1 Meter breit (Breitere Luftbetten sind möglich, wenn 2 Personen darauf schlafen.)
  • Wechselkleidung für den Zeitraum der LAN-Party
  • Hygiene-Artikel (Zahnbürste, Zahnpasta, Deo, Waschzeug)
  • Bargeld (für Catering und/oder Tickets)
  • Ladekabel fürs Mobiltelefon
  • Medikamente
  • Gehörschutz

Support und Hilfe

Nun bist du startklar. Wenn du noch Hilfe oder Informationen benötigst, kannst du dich gerne in unserem Forum mit anderen Gästen austauschen oder uns direkt per E-Mail kontaktieren.

Verpasse keine News und wichtigen Infos: Tritt dem Telegram-Kanal der NorthCon bei und sei vor und während der Party immer auf dem Laufenden.

Solltest du dann den Weg auf die LAN-Party gefunden haben, stehen wir dir vor Ort am Info-Tresen rund um die Uhr zur Verfügung.

Eine LAN-Party lebt von der Gemeinschaft und einer guten Zeit, die alle miteinander verbringen. Wie überall kann es aber auch dort zu unangenehmen Situationen kommen. Wenn dir selber so etwas widerfährt oder du es bei anderen Personen mitbekommst, dann zögere nicht, unseren Tresen auf der Empore aufzusuchen oder dich an ein beliebiges Teammitglied zu wenden. Wir haben immer ein offenes Ohr und helfen zu jeder Zeit gerne weiter. Mobbing, Belästigung, Beleidigung und Ähnliches sind für uns nicht akzeptabel. Jeder Gast soll sich bei uns wohlfühlen und die Veranstaltung mit Gedanken an eine schöne und angenehme Zeit in Erinnerung behalten können.

Chat

Discord

Merch

propads.gg-Mauspad-Banner

Auch von uns

Logo der LANresort