Call of Duty 4 (5on5)
- Informationen
- Turnierbaum
- Match-Übersicht
- Ranking
Angemeldete Teams 5 / 8
Regeln
Regelwerk für Call of Duty 4
Allgemeine Regeln
Im „Overall Finale“ hat der Sieger aus dem Winnerbracket Finale einen Punkt Vorsprung.
1. Allgemeine Verhaltensregeln und Hinweise:
- 1.1 Mit der Anmeldung zum Turnier bestätigt der Teilnehmer automatisch, dass er das Regelwerk gelesen, verstanden und akzeptiert hat.
- 1.2 Jeder Spieler hat sich ohne das Zutun vom Admin um einen geregelten, zügigen Turnierverlauf zu bemühen.
- 1.3 Den Anweisungen des Admins ist Folge zu leisten
2. Bugusing,Cheats,Hacks,Usw:
- 2.1 Jegliche Art und Ausnutzung von Cheats,Bugs,Hacks Oder weitere Spielveränderungen sind Verboten.
- 2.2 Wenn sich nicht dran gehalten wird führt dies zu Ausschluss aus allen Turnieren der Northcon.
- 2.3 Bei Verdacht des Regelbruchs bitte mit Beweis Video/Screenshot am Info/Support Tressen melden ohne dies erschwert es den Nachweis.
- 2.4 Die Möglichkeit den FOV anzupassen (per Console) darf in Anspruch genommen werden. Maximal ein FOV von 80. Command für die Console (^) "cg_fov 80".
3. Fairplay:
- 3.1 Faires und respektvolles Verhalten ist Voraussetzung.
- 3.2 Diskriminierende oder aggressive Äußerungen und Handlungen werden nicht geduldet und führen zur sofortigen Disqualifizierung.
- 3.3 Die Manipulation der vorhandenen Ausrüstung, Konsolen und Controller ohne die ausdrückliche Erlaubnis der Turnier-Leitung ist strengstens untersagt.
- 3.4 Spieler, die den Spielverlauf auf unfaire Weise unterbrechen, verzögern oder stören, werden vom Turnier ausgeschlossen.
Spielregel/Einstellung
1. Es findet ein Mapvote in den Kommentaren statt. Das Team, welches in der Paarung oben/vorne steht, fängt mit dem Voten an.
2. Gespielt wird immer die aktuellste Version von Call of Duty 4 im Modus 5on5 mit dem PromodLive 2.20.
3. Achtung: Es gab ein Sicherheitsupdate für Call of Duty 4. Dieses kann auf der Herstellerseite heruntergeladen werden (Version 1.8). Es empfiehlt sich, entgegen der Anweisung des Herstellers, die alte Version der iw3mp.exe zu behalten. Als Downgrade: die iw3mp.exe von jemandem Vertrauenswürdigen mit 1.7 in den eigenen Game-Ordner kopieren und hierüber ausführen.
4. Server
- Serverpasswort: match
- RCON: nc18turnier
5. Es wird MR12 gespielt, sobald ein Team die 13. Runde gewonnen hat, ist das Spiel zu Ende. Die Seitenauswahl wird durch eine Knife-Round entschieden.
6. Bei einem DRAW wird die Map im MR3 wiederholt. Auch hier entscheidet eine KNIFE Round die Seitenauswahl zu Beginn. Sollte es erneut zum Draw kommen, wird dieser Vorgang solange wiederholt, bis ein Sieger feststeht!
7. Im Mappool sind folgende Maps:
- Citystreets
- Backlot_fix
- Strike
- Crash
- Crossfire
- Vacant
- Overgrown
8. Jegliches Benutzen von Scripten ist nicht gestattet. Als einzige Ausnahme gelten hier Sayscripts und solche die zur Administration des Servers. Die Waffen, Perks und Player Rules werden hier nicht aufgelistet und sind fest im Mod verankert.
9. Die Clientsettings sind generell auf Standardwerte zu setzen oder dürfen sich in dem über das Menü einstellbaren Bereich befinden.
10. Das Ausnutzen von Bugs des Spieles sowie vorhandenen Mapbugs ist verboten und wird von der Turnieradministration geahndet.
- große Bounces (Strike, Blume auf B Spot, Crash, B lang auf B Spot, etc)
- Texturbugs (Backlot Lampenbug, Backlot Ruine unten Fenster, etc).
11. Als Spectator sind nur von der Orga gestellte Admins als Schiedsrichter oder Personen zur Coverage erlaubt.
12. Das gesamte Turnier über herrscht Demo und Screenshotpflicht. Die Dateien sind dem zuständigen Admin auf Verlangen vorzuzeigen. Sollte ein Demofile (nicht Screenshot) nach Verlangen nicht verfügbar sein, hat also der Spieler keine Aufzeichnung erstellt, gibt es die gelbe Karte. Kommt dies ein zweites Mal beim gleichen Spieler vor, gibt es die Rote Karte und das gesamte Team des betroffenen Spielers hat das Turnier zu verlassen.